Professioneller Hersteller für

Drahtlose Mikrofonanlagen  &  Mobile Beschallungssysteme

pic_company.jpg

MIPRO wurde im Jahre 1995 in Chiayi, Taiwan von CEO KC Chang (HF und Audio Ingenieur)

gegründet. Sein Sohn Solomon führt die Familientradition mittlerweile als Präsident der Firma fort.

MIPRO entwickelt und produziert drahtlose Mikrofonsysteme, portable Soundsysteme, In-Ear Monitorsysteme, Führungsanlagen und Kameraempfänger (ENG Receiver). Der weltweite Vertrieb erfolgt über ein internationales Netz von autorisierten Vertriebspartnern und Händlern. Der Firmensitz befindet sich im Herzen von Chiayi City, nur wenige Minuten entfernt vom lokalen Flughafen, Bus- und Bahnstation und von der Autobahn. Das ultramoderne Firmengebäude erstreckt sich über 7 Stockwerke und 12.000 Quadratmeter für Produktion und Büros, beherbergt mehr als 200 Mitarbeiter und eine Auswahl an neuesten Produktionsmitteln und Technologien.

 

Alle MIPRO Produkte werden zu 100% in Taiwan entwickelt und gefertigt. MIPRO ist bei Taiwan´s

Electronics Association als „A-Member“ - der höchsten Stufe - klassifiziert und vom TÜV Deutschland ISO-9001:2000 zertifiziert.

 

MIPRO, Erfinder der ACT-Technologie, ist Taiwans größter Hersteller von professionellen Draht- lossystemen: „Unsere Drahtlossysteme bieten überdurchschnittliche HF-Performance und

außergewöhnliche Klangqualität. Wir streben danach, weltweit zu den Top Marken für drahtlose

Mikrofontechnologie zu gehören. Erreichen wollen wir dies durch ständige Produktinnovationen,

Qualität, Leistung und Kundenzufriedenheit.“

 

Im Jahr 2014 wurde die MIPRO Germany GmbH in Deutschland gegründet. Mit der MIPRO Germany GmbH ist der taiwanesische Hersteller von drahtlosen Mikrofonen, PA-Systemen und weiteren innovativen Kommunikationssystemen mit einer eigenen Niederlassung im deutschen Markt aktiv.

 

Sitz der Niederlassung ist Hardthausen nahe Heilbronn.

 

Für alle Fragen rund um den neuen digitalen Sound und das MIPRO Produktprogramm, die Leistungs- und Serviceangebote sowie die Möglichkeiten einer Vertriebspartnerschaft stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung.

Mikrofonentwicklung und Fertigung

bei MIPRO

Die Entwicklung und Fertigung von hochwertigen Mikrofonen war schon von Beginn an das oberste Ziel des MIPRO Gründers K.C. Chang, da er von Anfang an realisierte, dass ein hochwertiges drahtloses Mikrofonsystem nur dann optimal eingestellt werden kann, wenn die innovative Drahtlostechnik durch ein Audiosignal höchster Güte von der angeschlossenen Mikrofonkapsel gespeist wird. Um bei der Entwicklung hochwertiger Mikrofone nicht ganz von vorne anzufangen, hat MIPRO schon von Beginn an mit dem renommierten japanischen Mikrofonhersteller RET Electronics zusammengearbeitet, welcher sich schon lange mit der Entwicklung und Produktion hochwertiger Elektret-Kondensator-Mikrofone für den professionellen Audiomarkt beschäftigte.

Im Jahr 2013 übernahm MIPRO dann die Firma RET Electronics inklusive deren Produktionsanlagen für Kondensatormikrofone und integrierte diese Technologie in die eigene Mikrofonentwicklung und Fertigung.

Als Resultat daraus ist MIPRO heute eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Entwicklung und Produktion von hochwertigen Mikrofonen für den professionellen Audiomarkt.

Echo-Chamber.jpg
pic_1.jpg

Membranfertigung

KC.jpg

Abe Takato & K.C. Chang

Messgerät.jpg

Kondensatorfertigung