Garantiebedingungen
GARANTIERTE QUALITÄT
Wir übernehmen für das von Ihnen bei uns oder unserem Vertriebspartner in Deutschland gekaufte Original-MIPRO-Produkt eine Garantie von 24 Monaten. Diese Garantie gilt nur für Produkte, die zum Zeitpunkt des Erwerbs zu unserem aktuellen Vertriebsprogramm gehören. Der Beginn der Garantiezeit gilt ab dem Datum des Kaufs von neuen ungebrauchten Produkten durch den erstmaligen Endkunden – hier dient entsprechend der Kaufbeleg als Nachweis. Ohne diesen Nachweis, werden Reparaturen grundsätzlich kostenpflichtig durchgeführt. Auf dem Kaufbeleg müssen das Kaufdatum und die Bezeichnung des Produktes angegeben sein.
Sollten sich während der Garantiezeit Mängel des Produkts herausstellen, die zum Zeitpunkt seines Ersterwerbs und bei Übergabe des Kaufgegenstandes bereits vorgelegen haben und die auf Material- oder Verarbeitungsfehlern beruhen, wird die MIPRO Germany GmbH das Produkt ohne Berechnung der Arbeits- und Materialkosten reparieren oder (nach Ermessen der MIPRO Germany GmbH) das Produkt selbst oder seine schadhaften Teile ersetzen.
Ausgenommen von der Garantie sind folgende Produkte/Mängel:
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Akkus und Batterien:
Die Lebensdauer dieser Produkte hängt im Einzelfall konkret von Ihrer Nutzungsintensität sowie Pflege durch den Benutzer ab. Für eine sachgerechte Handhabung und der daraus resultierenden Akku-Lebensdauer ist der Anwender verantwortlich! -
Mängel durch unsachgemäßen Gebrauch (z. B. mechanische Beschädigungen, falsche Betriebsspannung, etc). Sachgemäßer Gebrauch ist die Verwendung des Produkts gemäß beigefügter Bedienungsanleitung.
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Mängel die beim Kauf des Produkts bereits bekannt sind Verschleißmängel, Mängel aufgrund höherer Gewalt.
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vorgenommene Modifikationen am Produkt, wenn über Art und Umfang der Modifizierung keine vorherige schriftliche Zustimmung von MIPRO vorliegt Bei Entfernung oder Veränderung des am Produkt angebrachten Typenschildes, der Seriennummer oder des Sicherheitslabels erlischt der Garantieanspruch. Ebenso besteht kein Garantieanspruch bei Eingriffen in das Produkt durch nicht autorisierte Personen oder Werkstätten.
Das Risiko der erfolgreichen Zusendung liegt beim Kunden. Zur Vermeidung von Transportschäden sollte möglichst die Original-Verpackung verwendet werden.
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